Badischer Wurstsalat (Badische Tapas)

Badischer Wurstsalat (Badische Tapas) - (c) elfhundertzwölf

Das braucht man für 4 Portionen

  • 350 g Fleischwurst
  • 2 rote Zwiebeln
  • 5 Gewürzgurken (Glas)
  • 2 TL mittelscharfer Senf
  • 3 EL Apfelessig
  • 2 EL flüssiger Honig
  • Salz und Pfeffer
  • 6 EL Öl

So geht’s

  1. Fleischwurst in feine Streifen schneiden
  2. Zwiebeln schälen, halbieren und in Streifen schneiden
  3. Gurken der Länge nach in dünne Streifen schneiden
  4. Senf, Essig, Honig, Salz und Pfeffer verrühren
  5. Öl unterrühren
  6. Vorbereitete Zutaten und Vinaigrette vermengen
  7. Salat ca. 2 Stunden kaltstellen.

Dazu empfehlen wir einen Blanc de Noirs Trocken.
Zubereitungszeit ca. 20 Minuten. Wartezeit ca. 2 Stunden. Pro Portion ca. 1470 kJ, 350 kcal. E 9 g, F 32 g, KH 7 g

Weitere Rezepte für Badische Tapas
Sommerlicher Zitronendip
Mini-Quiche
Mini-Flammkuchen

Wir bedanken uns für das Rezept bei ‚Elfhundertzwölf‘ Weine.

Badischer Wurstsalat (Badische Tapas) - (c) elfhundertzwölf

Über den Autor

Bild des Benutzers Jörg Bornmann
Jörg Bornmann

Als ich im April 2006 mit Wanderfreak an den Start ging, dachte noch keiner an Blogs. Viele schüttelten nur ungläubig den Kopf, als ich Ihnen von meinem Traum erzählte ein reines Online-Wandermagazin auf den Markt zu bringen, welches eine hohe journalistische Qualität aufweisen kann, eine Qualität, die man bisher nur im Printbereich kannte. Mir war dabei bewusst, dass ich Reisejournalisten und Spezialisten finden musste, die an meine Idee glaubten und ich fand sie.