Brotbacken in Antihaft-Formen von Le Creuset

Antihaftformen zum Brotbacken von Le Creuset - (c) Le Creuset

Echtes Genießerglück fängt mit knusprigem Brot an, ganz egal, ob Frühstück oder Abendessen, das traditionelle und symbolträchtige Nahrungsmittel gehört dazu. Und die Auswahl, auch an regionalen Spezialitäten, ist einmalig: Roggenbrote, Knäckebrote, Schrippen, Vollkorn-Brötchen, Laugenbrezeln und Co. sind Botschafter einer weltweit einzigartigen deutschen Brotkultur, von der sich auch Le Creuset inspirieren ließ. Mit den Antihaft-Formen des Premiumherstellers wird Brotbacken zum Vergnügen − von inspirierenden Rezepten und dem Duft von Frischgebackenem kann man gar nicht genug bekommen!

Erste Wahl für das Backen von Brötchen, Cookies und Plätzchen ist das neue, doppelwandige Backblech. Mit einem cleveren Detail sorgt es für Top-Resultate: Das Backblech hat ein „Luftpolster“ und schafft damit ideale Voraussetzungen für Gebäck mit kurzen Backzeiten. Durch die ausgewogene Hitzeverteilung wird eine gleichmäßige Bräunung am Boden erzielt, dunkle Stellen sind passé.

Darüber hinaus bietet das umfangreiche Antihaft-Backformen-Sortiment von Le Creuset Brotgenuss für jeden Anlass, jede Vorliebe und jedes Zeitbudget – das Knäckebrot vom quadratischen Backblech ist ebenso lecker Option wie das schnell gemachte Walnussbrot aus der Kastenform. Lust auf Klassiker? Das kräftige Bauernbrot gelingt perfekt auf dem hohen Backblech und ist mit frischem KräuterQuark ein herzhafter und gesunder Pausensnack für Groß und Klein.

Mit dem No-Knead-Brot holt das Traditionsunternehmen einen Backtrend aus den USA in unsere Küchen. Das Besondere: Die Zutaten werden nur kurz verrührt und nicht geknetet, den Teig lässt man 18 bis 20 Stunden bei Zimmertemperatur gehen, dann kommt er in die heiße Springform und − ab in den Ofen!

Alle Le Creuset Backformen überzeugen durch eine hochwertige Qualität aus Karbonstahl und eine PFOA-freie Antihaftbeschichtung, die mehrfach punktet: Das Gebäck haftet nicht an, die Formen sind sauerteig-beständig und im Nu gereinigt. Für sämtliche Backformen gibt es eine Lifetime-Garantie von 30 Jahren.

Wer mit den Brotback-Ideen auf den Geschmack gekommen ist, kann direkt loslegen: Le Creuset hat in einem attraktiven Rezeptheft raffinierte Brot- und Brötchenideen zusammengestellt, die Einsteigern und Profis Freude machen.

Brotrezepte von Le Creuset:
2erlei Roggenbrötchen
Knäckebrot
Kräftiges Bauernbrot
Walnussbrot
No-Knead Bread
Eiweiß-Muffins

Lieferbare Formen:
Doppelwandiges Backblech, 38 x 35,5 cm
Springform 20 cm, 24 cm, 26 cm
Rohrbodenform 26 cm
Springform mit Rohrboden 26 cm
Gugelhupfform 22 cm
Kastenform 23,5 x 13,5 cm, 30 x 11,5 cm
Quiche- und Obstkuchenform 26 cm, 28 cm
Backform rechteckig, 33 x 23 cm
Backform quadratisch 23 x 23 cm
Backblech hoch 31 x 28 cm
Backblech 31 x 31 cm
12er Muffin 40 x 30 cm
12er Tarteletteform 40 x 30 cm
Brat- und Auflaufform

Antihaftformen zum Brotbacken von Le Creuset - (c) Le Creuset
Übersicht Antihaft-Backformen von Le Creuset - (c) Le Creuset
2erlei Roggenbrötchen - (c) Le Creuset
Eisweiß Muffins - (c) Le Creuset
Knäckebrot - (c) Le Creuset
Kräftiges Bauernbrot - (c) Le Creuset
No-Knead Brot - (c) Le Creuset
Walnussbrot - (c) Le Creuset

Über den Autor

Jörg Bornmann

Als ich im April 2006 mit Wanderfreak an den Start ging, dachte noch keiner an Blogs. Viele schüttelten nur ungläubig den Kopf, als ich Ihnen von meinem Traum erzählte ein reines Online-Wandermagazin auf den Markt zu bringen, welches eine hohe journalistische Qualität aufweisen kann, eine Qualität, die man bisher nur im Printbereich kannte. Mir war dabei bewusst, dass ich Reisejournalisten und Spezialisten finden musste, die an meine Idee glaubten und ich fand sie.