Eröffnung der Bayerischen Öko Erlebnistage

Eröffnung der Ökoerlebnistage - (c) Europäische Union

Zur Ehren des 25- jährigen Jubiläums des Verbundes der fränkischser Ökowinzer- und weingüter e.V. findet die Eröffnung der 16. Öko Erlebnistag in Franken auf den Weingütern Manfred Rothe und Helumt Christ statt. Hemlut Christ gehört zu den Pionieren des fränkischen Ökoweinbaus: seit 40 Jahren bewirtschaftet er seine Weinberge 100 Prozent ökologisich.

Die Bayerischen Öko-Erlebnistage sind eine Veranstaltung der Landesvereinigung für den ökologischen Landbau in Bayern e. V. mit ihren Öko-Verbänden Bioland, Naturland, Biokreis und Demeter in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten.

Programm:

Eröffnung, Besichtigung der Ökoweinberge, offizielle Ansprachen mit anschl. Diskussion und Austausch

Eintritt frei

Weitere Infos zu den Bayerischen Öko Erlebnistagen

Eröffnung der Ökoerlebnistage - (c) Europäische Union