Aus dem Leben einer Wachauer Winzerfamilie (Fernsehfilm)

Weinbau in der Wachau - (c) Jörg Bornmann

Dokumentation | Österreich 2013

Altwinzer Manfred Jäger hat das ganze Leben auf dem "Jägerhof" in Weißenkirchen verbracht, ein Gebäude mit einer 175-jährigen Geschichte. Die Kunst des Weinbaus hat Manfred von seinem Vater und Großvater gelernt, die sowohl die Region wie auch ihn sehr geprägt haben. Den Winzerhof hat Manfred inzwischen an Sohn Roman übergeben. Wie sich das Leben am "Jägerhof" heute abspielt und was sich verändert hat, betrachtet durch die Augen der Familie.

Mitwirkende: Manfred Jäger (Altwinzer), Ulrike Jäger (Altwinzerin), Roman Jäger (Winzer, Sohn von Manfred),Heidi Jäger (Frau von Roman), Margarethe & Marie (Töchter von Roman & Heidi), Raimund Korner (Chronist)

Jetzt anschauen auf der Mediathek von Servus TV

(Uns ist es nicht möglich, ständig sämtlich Links auf Mediatheken zu prüfen. Daher bitten wir um Eure Mithilfe. Sollte der Link auf die Mediathek nicht funktionieren, schickt bitte eine kurze Info an info@wanderfreak.de. Vielen Dank für Eure Mitarbeit.)

Über den Autor*Innen

Jörg Bornmann

Als ich im April 2006 mit Wanderfreak an den Start ging, dachte noch keiner an Blogs. Viele schüttelten nur ungläubig den Kopf, als ich Ihnen von meinem Traum erzählte ein reines Online-Wandermagazin auf den Markt zu bringen, welches eine hohe journalistische Qualität aufweisen kann, eine Qualität, die man bisher nur im Printbereich kannte. Mir war dabei bewusst, dass ich Reisejournalisten und Spezialisten finden musste, die an meine Idee glaubten und ich fand sie.