Eine kulinarische Reise auf Sizilien

Eine kulinarische Reise auf Sizilien - (c) Jörg Bornmann

Reise/Kochkurs
1. März 2020 13:00 bis 18:00 Uhr

Sizilien hat in den vergangenen Jahren sowohl im Tourismus als auch mit seinen Weinen einen wahren Hype erlebt. Und das ist nicht verwunderlich, ist die größte Mittelmeerinsel südlich des italienischen Festlandes durch seine wechselreiche Geschichte abwechslungsreich wie kaum eine andere Region in Europa. Im Süden die Spuren der Griechen, im Norden die der Normannen, die Spuren der Kreuzritter, Zeugnisse der Muslime aus Nordafrika und im Südosten die vielfältige Pracht des Barocks. Das alles erleben wir in meinem Bildvortrag zu Beginn des Kurses.

Genauso abwechslungsreich durch die verschiedenen Einflüsse ist aber auch die Kulinarik und so werden wir danach ein schmackhaftes, abwechslungsreiches sizilianisches Menü zubereiten und gemeinsam genießen. Begleitet wird dies von einer tollen Weinauswahl, die auf der ganzen Insel, aber gerade auch rund um den Ätna angebaut werden. Weißweine mit einer überraschenden Frische und Mineralität und gehaltvolle Rotweine aus autochthonen Rebsorten, die in der internationalen Weinwelt inzwischen große Beachtung finden.

Veranstalter: Genussfreak
Kursnummer: RK02_2020
Dozent: Jörg Bornmann
Veranstaltungsort: Gube 20, Gubestraße 20,
Kosten: 89,00 € incl. Materialgeld
Mindestteilnehmerzahl: 8
Höchstteilnehmerzahl: 20
Teilnahme ab 18 Jahren
Buchen über Eventbrite

Eine kulinarische Reise auf Sizilien - (c) Jörg Bornmann