Eine kulinarische Reise durch Portugal (Live-Video-Reise/Kochkurs mit Weinseminar)

Eine kulinarische Reise durch Portugal - (c) Jörg Bornmann

Reise/Kochkurs (Live-Video-Reise/Kochkurs mit Weinseminar)

Mit zahlreichen Bildern entführe ich bei diesem Kurs die Teilnehmer in die Naturreservate des nördlichen Portugals, nach Braga zum Vinho-Verde-Festival, in die Hauptstadt des Portweins, zu Winzern am Douro, an die nördliche Atlantikküste, zu Korkeichen ins Alentejo und auf den Fischmarkt nach Setubal.

Dabei bereiten wir gemeinsam ein portugiesisches Menü. Zum Einsatz kommt unter anderem die Cataplana, ein portugiesischer Kupfertopf, der traditionell für zahlreiche Eintopfgerichte genutzt wird. Doch keine Angst, auch mit einer Pfanne oder einem Wok mit Deckel können wir dieses Gericht kochen. Dabei verrate ich auch die historischen Hintergründe verschiedener Speisen. Zum Essen gibt es dann noch eine schöne Auswahl portugiesischer Weine über die wir uns ausfürhlich unterhalten.

Termin und Preis folgt in Kürze
Wir befinden uns gerade noch im Gespräch mit ausgesuchten Weinhändlern.

Eine kulinarische Reise durch Portugal - (c) Jörg Bornmann