Eine kulinarische Reise durch Südafrika

Eine kuliarische Reise durch südafrika - (c) Jörg Bornmann

Reise/Kochkurs
21. Juni 2020 13:00 bis 18:00 Uhr
Südafrika ist immer eine Reise wert, die Landschaft abwechslungsreich, die Kulinarik immer wieder überraschend und die Weine Südafrikas brauchen den internationalen Vergleich nicht zu scheuen. Unsere Bildreise führt uns nach Kapstadt, nach einem kurzen Abstecher mit dem Rovos Rail ins Landesinnere an die Garden Route und schließlich an das südliche Ende Afrikas.

Danach widmen wir uns der bunten Küche der Regenbogennation. Holländer, Portugiesen, Malaien und viele andere Volksgruppen haben sich in den Rezepten verewigt. Und auch wenn die südafrikanische Küche für eine große Menge Fleisch bekannt ist, ist sie auf der anderen Seite auch überraschend leicht und Aromen reich. Wir kochen uns gemeinsam ein vielseitige Menü und genießen dieses mit weißen und roten Weinen vom Kap der guten Hoffnung.

Veranstalter: Genussfreak
Kursnummer: RK05_2020
Dozent: Jörg Bornmann
Veranstaltungsort: Gube 20, Gubestraße 20,
Kosten: 89,00 € incl. Materialgeld
Mindestteilnehmerzahl: 8
Höchstteilnehmerzahl: 20
Teilnahme ab 18 Jahren
Buchen über Eventbrite

Eine kuliarische Reise durch südafrika - (c) Jörg Bornmann