Kaninchen in Senfsauce

Kaninchen in Senfsauce - Aus dem Buch BEEF! WILD - Meisterstücke für Männer - (c) TreTorri Verlag

Das braucht man für 4 Personen

  • 8 Schalotten
  • 4 Frühlingszwiebeln
  • 2 Wildkaninchenrücken
  • 4 Wildkaninchenkeulen
  • Salz, weißer Pfeffer
  • 4 EL Sonnenblumenöl
  • 1 Bund Estragon
  • 200 ml Weißwein
  • 300 ml Wildbrühe (s. S. 75)
  • 200 g Crème fraîche
  • Speisestärke nach Bedarf
  • 2 EL milder Senf

So geht’s

  1. Den Backofen auf 180 °C Ober- und Unterhitze vorheizen.
  2. Schalotten schälen und halbieren.
  3. Frühlingszwiebeln putzen, waschen und ebenfalls halbieren.
  4. Die Kaninchenteile mit Salz und Pfeffer würzen.
  5. In einem Bräter von beiden Seiten in Öl anbraten, herausnehmen und beiseitestellen.
  6. Schalotten und Frühlingszwiebeln im Fett anbraten und das Fleisch darauf setzen.
  7. Im Backofen etwa 25–30 Minuten garen.
  8. Estragonblätter abzupfen und fein schneiden.
  9. Fleisch und Gemüse aus dem Bräter nehmen.
  10. Den Bratensatz mit Weißwein ablöschen und kurz einkochen.
  11. Wildbrühe und Crème fraîche zugeben und alles einmal aufkochen lassen.
  12. Die Sauce bei Bedarf abbinden.
  13. Dann den Senf unterrühren und die Sauce nicht mehr kochen lassen.
  14. Das Fleisch zugeben, alles mit dem Estragon abschmecken und servieren.

Mit freundlicher Genehmigung des TreTorri Verlags.
Aus dem Buch BEEF! WILD - Meisterstücke für Männer
184 Seiten, zahlr. Farbfotos 22,0 x 28,0 cm, Hardcover € 39,90 (D), € 41,40 (A)
ISBN 978-3-96033-013-4

Über den Autor*Innen

Jörg Bornmann

Als ich im April 2006 mit Wanderfreak an den Start ging, dachte noch keiner an Blogs. Viele schüttelten nur ungläubig den Kopf, als ich Ihnen von meinem Traum erzählte ein reines Online-Wandermagazin auf den Markt zu bringen, welches eine hohe journalistische Qualität aufweisen kann, eine Qualität, die man bisher nur im Printbereich kannte. Mir war dabei bewusst, dass ich Reisejournalisten und Spezialisten finden musste, die an meine Idee glaubten und ich fand sie.