Der perfekte Einklang von Natur und Wissenschaft für die Haut

VINOBLE Cosmetics - Anti Aging Soft Cream

Im Jahr 2005 gründete Luise Köfer inmitten der südsteirischen Weinberge ihre hochwertige naturnahe Kosmetiklinie VINOBLE Cosmetics. Der Name vereint die Begriffe VINO – für Wirkstoffe aus dem Rebstock – und NOBLE – als Synonym für allerhöchste Qualitätsansprüche.

In der Südsteiermark sind die Trauben der Genussfaktor Nummer eins. Dass sie auch ein hohes Schönheitspotential in sich tragen, beweist die Kosmetiklinie VINOBLE Cosmetics, die auf naturnahen Wirkstoffen basiert. Firmengründerin Luise Köfer stammt aus der berühmten Weingegend Kitzeck, einem der Hauptorte an der Sausaler Weinstraße. Ihre „angeborenen“ Wurzeln in Österreichs höchsten Weinbergen kommen in VINOBLE Cosmetics zum Tragen. Die Hauptbestandteile der VINOBLE-Cosmetics-Produkte verbergen sich im Rebstock. Das Antioxidans OPC ist das wirksamste Mittel gegen freie Radikale. Es schützt vor Schadstoffen, denen die Haut ständig ausgesetzt ist: Strahlung, künstliche Geschmacks- und Konservierungsstoffe und Gifte. Im Körper können diese große Mengen an so genannten freien Radikalen freisetzen. Resveratrol kommt besonders hoch konzentriert in roten Trauben vor: Dieser spezieller Anti-Aging-Wirkstoff stärkt und glättet die Haut und verleiht ihr jugendliche Frische. Die hohe Konzentration von OPC und Resveratrol garantiert hervorragende Eigenschaften in allen VINOBLE-Cosmetics-Produkten. Zusätzlich sorgt kaltgepresstes Traubenkernöl für eine glatte, straff und gut durchfeuchtete Haut. Viniferin aus dem Fruchtfleisch beruhigt die Haut, fördert die Durchblutung und den Fettabbau. Die Traubenstammzellen schützen vor lichtbedingter Hautalterung. Leichte Texturen und angenehme Düfte machen VINOBLE-Cosmetics-Produkte außerdem für alle Hauttypen besonders gut verträglich. „Wir verarbeiten ausschließlich hochwertige Essenzen und Extrakte besonders schonend nach eigens entwickelten Rezepturen“, sagt Firmengründerin Luise Köfer. Sämtliche Produkte verzichten auf Parabene, Paraffine, Silikone, Farbstoffe und Mineralöle. Sie sind außerdem frei von hormonaktiven Substanzen, Aluminium, Nanopartikeln und werden nicht an Tieren getestet – damit sind VINOBLE Cosmetics zu 100 Prozent vegan.

Die Kraft des Rebstocks in 70 VINOBLE-Produkten

Die Erfolgsgeschichte von VINOBLE Cosmetics begann 1998 mit der Eröffnung des Vinoble Day Spa in Leibnitz. Dort sind bestens ausgebildete Therapeuten und Kosmetikerinnen für das Wohlbefinden jedes einzelnen Gastes zuständig. Die angebotene Weintherapie ist mehr als nur eine Wellnessbehandlung: Sie steht für ein natürliches und ganzheitliches Lebensgefühl. Mitte 2013 eröffnete Luise Köfer die VINOBLE Cosmetics Manufaktur mit Head Office, Logistik, Produktion und VINOBLE-Kompetenzzentrum in Fresing im Sulmtal an der Sausaler Weinstraße. VINOBLE Cosmetics hat bereits 70 Spezialprodukte für alle Hauttypen auf den Markt gebracht – und damit verbunden eine ganze Reihe an Anwendungsmöglichkeiten. Die mehrfach ausgezeichneten Behandlungsrituale von VINOBLE lassen sich hautnah in ausgewählten Hotel-, Day und Medical Spas erleben. Vertrieben wird Vinoble Cosmetics in acht Ländern Europas: in Österreich, Deutschland, Schweiz, Kroatien, Italien, Portugal, Luxemburg, Moldawien.

Ausgezeichnet gepflegt mit VINOBLE Cosmetics

In den vergangenen sechs Jahren erreichte VINOBLE Cosmetics regelmäßig Auszeichnungen auf verschiedenen Plattformen: 2009 gab es den ersten Platz beim European Health & Spa Award in der Kategorie „Best Men Body & Facial Treatment“, 2012 folgte Platz zwei beim Spa Diamond Award. Im Juli 2014 erhielt die VINOBLE Cosmetics Manufaktur das „Erlebniswelt Wirtschaft“-Gütesiegel des Landes Steiermark. 2015 hat VINOBLE Cosmetics den Spa Diamond Award, der besondere Leistungen auf den Gebieten Spa, Wellness und Beauty prämiert, in der Kategorie Green Spa Treatment gewonnen.

Über den Autor*Innen

Jörg Bornmann

Als ich im April 2006 mit Wanderfreak an den Start ging, dachte noch keiner an Blogs. Viele schüttelten nur ungläubig den Kopf, als ich Ihnen von meinem Traum erzählte ein reines Online-Wandermagazin auf den Markt zu bringen, welches eine hohe journalistische Qualität aufweisen kann, eine Qualität, die man bisher nur im Printbereich kannte. Mir war dabei bewusst, dass ich Reisejournalisten und Spezialisten finden musste, die an meine Idee glaubten und ich fand sie.