Innovative Produktideen für modernes Genießen

Jenaer Glas Neuheiten 2015

JENAER GLAS besticht durch zeitlos-praktische Haushaltsprodukte für das Zubereiten, Servieren und Aufbewahren von Speisen und Getränken. Auch in diesem Jahr stellt ZWIESEL KRISTALLGLAS auf der Ambiente wieder spannende Neuheiten der Marke vor: JENAER GLAS HOT’N COOL wird durch die neue Produktlinie MATCH ergänzt. Darüber hinaus präsentiert JENAER GLAS die Teekanne RELAX aus Borosilikatglas mit passender Teetasse.

HOT’N COOL – Schwebende Ästhetik. Heisskalt funktional.

HOT’N COOL von JENAER GLAS bietet die perfekte Bühne für das zeitgemäße Servieren. Formschön und funktional präsentiert die Serie innovatives Design für modernes Genießen. Durch die Doppelwandkonstruktion werden Speisen und Getränke wie „schwebend“ und scheinbar schwerelos inszeniert und lassen sich auch mit warmem Inhalt stets angenehm anfassen. Zusätzlich hält der Thermoeffekt Heißes länger heiß und Kaltes länger frisch. Ergänzt wird die Serie HOT’N COOL durch die neue Produktlinie MATCH. Die stapelbaren, doppelwandigen Becher und Schalen lassen sich individuell kombinieren und bieten damit zahlreiche Möglichkeiten für das kreative Servieren von Drinks, Kaffee, Tee sowie Desserts, Vorspeisen, Suppen und Dips. Die Becher sind in fünf Größen – S (110 ml*) bis XXL (570 ml*) – erhältlich. Die Schalen wurden in vier Größen konzipiert (100 ml bis 400 ml Fassungsvermögen*).

MATCH ergänzt die Produkte der bestehenden Linie PRIMO perfekt.

TEA – Tee in seiner schönsten Form.

Die Kollektion TEA von JENAER GLAS wird in diesem Jahr um ein Service erweitert, das Potential zum Lieblingsstück hat. RELAX überzeugt durch die gelungene Kombination aus reduziertem Design und funktionalen Details. Die Form der Kanne wurde vom klassischen Teekessel inspiriert und verspricht perfekten Teegenuss für die besonderen Momente des Tages.

Für die Zubereitung des Tees ist die 1,2 Liter-Kanne mit einem großvolumigen Glassieb ausgestattet, das eine intensive und schnelle Entfaltung der vielfältigen Teearomen ermöglicht.

Praktisch: Der Glasdeckel kann nach Beenden der Ziehzeit auch als Siebablage verwendet werden. Eine formal abgestimmte Teetasse (360 ml) komplettiert das Service.

Kanne und Tasse inklusive Untertasse sind aus hitzebeständigem Borosilikatglas gefertigt.

Über den Autor

Jörg Bornmann

Als ich im April 2006 mit Wanderfreak an den Start ging, dachte noch keiner an Blogs. Viele schüttelten nur ungläubig den Kopf, als ich Ihnen von meinem Traum erzählte ein reines Online-Wandermagazin auf den Markt zu bringen, welches eine hohe journalistische Qualität aufweisen kann, eine Qualität, die man bisher nur im Printbereich kannte. Mir war dabei bewusst, dass ich Reisejournalisten und Spezialisten finden musste, die an meine Idee glaubten und ich fand sie.