Marillen, Erdbeeren, Heidelbeeren und mehr….

Marillenknödel - (c) Jörg Bornmann

 

Egal ob Marillen, Kirschen oder Heidelbeeren, ob Walnüsse oder Kastanien, ob Äpfel oder Birnen, Sommer und Herbst bringen uns zahlreiche Früchte in die Küche und auf die Teller. Wir haben für Genussfreaks einige Rezeptideen zusammengestellt, die wir auch regelmäßig ergänzen. Es lohnt sich immer wieder in diese Sammlung zu schauen.

Aprikosen/Marillen
Marillen Strudel
Wachauer Marillen-Marmelade mit Vanille
Wachauer Wäschermädel
Marillenpalatschinken
Marillen-Knödel

Äpfel
Tarte Tartin mit Apfel
Apfelküchle im Bierteig
Apfelschichtkuchen

Birnen
Birnen im Blätterteig
Pochierte Safran-Birne mit Ingwer-Panna-Cotta
Birnensalat mit karamellisierten Walnüssen

Erdbeeren
Rhabarberparfait mit Schokotörtchen und Erdbeeren
Erdbeer-Pfannkuchen
Erdbeer-Carpaccio
Portable Emotions - Cocktail mit Erdbeeren, weißem Port und Vodga

Heidelbeeren
Heidelbeernocken mit Vanilleeis - Ein fruchtig, süße Versuchung zum Dessert
Heidelbeer-Pfannkuchen

Kirschen
Schokoladentarte mit Kirschen
Pochierte Rotweinkirschen mit knusprigem Mandelkörbchen
Cherry Cold Brew Coffee

Mirabellen
Mirabellenmarmelade mit Amaretto und Rosmarin

Pflaumen/Zwetschgen
Pflaumen-Crumble mit Rum und Walnüssen
Kaiserschmarren mit Zwetschgenröster

Rhabarber
Rhabarberparfait mit Schokotörtchen und Erdbeeren

Walnüsse
Pflaumen-Crumble mit Rum und Walnüssen
Orientalischer Eiskaffee mit Walnüssen
Walnussbrot
Birnensalat mit karamellisierten Walnüssen
 

Über den Autor*Innen

Jörg Bornmann

Als ich im April 2006 mit Wanderfreak an den Start ging, dachte noch keiner an Blogs. Viele schüttelten nur ungläubig den Kopf, als ich Ihnen von meinem Traum erzählte ein reines Online-Wandermagazin auf den Markt zu bringen, welches eine hohe journalistische Qualität aufweisen kann, eine Qualität, die man bisher nur im Printbereich kannte. Mir war dabei bewusst, dass ich Reisejournalisten und Spezialisten finden musste, die an meine Idee glaubten und ich fand sie.