Drei Sterne besuchen das Sofitel in München

Chef de Cuisine im Délice La Brasserie - Anton Gschwendtner ©Sofitel

Bereits zum vierten Mal schwingt im Restaurant des Sofitels München 'DELiCE La Brasserie' unter dem Titel „LINK“ ein internationaler Spitzenkoch mit dem Chef de Cuisine Anton Gschwendtner den Kochlöffel.

Nach Christoph Muller, Emmanuel Renaut und Erik van Loo ist der 3 Sterne Koch Christian Bau zu Gast in München und präsentiert ein wunderbares 6 gängiges Menü (siehe Bildstrecke). Ob Gelbschwanzmakrele (Hamachi), einen exquisiten grünen Spargel, die Riesengarnele Carabinero, Steinbutt, US-Beef oder den als Dessert interpretierten Cocktailklassiker 'White Russian', Christian Bau spielt mit allen Sinnen seiner Gäste. Fast verwundert es, dass er nichts verkompliziert, sondern absolut geradlinig mit seinen Kreationen die Aromen der einzelnen Zutaten auf den Punkt bringt. Man hat das Gefühl die einzelnen Gänge Zuhause nach kochen zu können, so selbstverständlich präsentieren sich die Speisen. Doch schnell verwirft man die Idee, denn Christian Bau versteht es wie nur wenige, selbst alltägliche Lebensmittel wie Kohlrabi zu einer Geschmacksexplosion werden zu lassen. Gang für Gang, Teller für Teller bekommt man kleine Kunstwerke auf den Tisch, die die Geradlinigkeit seiner Küche auch optisch widerspiegeln.

Abgerundet wird dieses kulinarische Hochamt durch die Weinbegleitung des Sommeliers Markus Hirschler. Tolle Weine der deutschen und internationalen Spitzenwinzer Clemens Busch, Christmann, Enric Soler, Rémi Jobard, aus der Domaine Hauvette und der Domaine Huet hat der Niederösterreicher harmonisch auf das Menü abgestimmt.

Zunächst ist es die letzte Veranstaltungswoche aus der Reihe 'LINK', doch bereits jetzt beraten die Verantwortlichen des Sofitels über das Wann und Wie einer Neuauflage. „Anton (Chef de Cuisine Anton Gschwendtner, Anm. der Red.) genießt die Tage mit den Spitzenköchen“, so Tim Heinrichson (Director of Food & Beverage), „es ist toll zu beobachten, wie dies sein eh schon hohes Kochniveau noch einmal puscht und er viele Ideen aus dieser Zusammenarbeit gewinnt.“

(Zum Interview mit Christian Bau)

Infos:
Noch bis zum 15. Mai 2016 kann man das 6 Gänge Menü für 129,- € (pro Person) genießen. Die wenigen Restplätze kann man telefonisch (0049 89 599 48 2962) reservieren.
Tipp: Gönnen Sie sich zum Menü die passende Weinbegleitung, die der Sommelier Markus Hirschler hervorragend abgestimmt hat. (79,- € pro Person)

DÉLiCE La Brasserie
Sofitel Munich Bayerpost
Bayerstraße 12
80335 München

0049 89 599 48 2962

Über den Autor*Innen

Jörg Bornmann

Als ich im April 2006 mit Wanderfreak an den Start ging, dachte noch keiner an Blogs. Viele schüttelten nur ungläubig den Kopf, als ich Ihnen von meinem Traum erzählte ein reines Online-Wandermagazin auf den Markt zu bringen, welches eine hohe journalistische Qualität aufweisen kann, eine Qualität, die man bisher nur im Printbereich kannte. Mir war dabei bewusst, dass ich Reisejournalisten und Spezialisten finden musste, die an meine Idee glaubten und ich fand sie.