Gin Tonic mit Cold Brew Coffee

Gin Tonic mit Cold Brew Coffee - (c) Jörg Bornmann

Gin Tonic ist schon das Kultgetränk der letzten Jahre, ein wenig Cold Brew gibt dem Ganzen eine ganz besondere Note.

Das braucht man
30 ml Gin
10 ml Cold Brew Coffee (Zum Grundrezept) 
Eiswürfel
Tonic Water
Schale einer Bio-Zitrone

So geht’s
Gin und Cold Brew Coffee mischen
Über die Eiswürfel in ein Longdrinkglas gießen
Mit Tonic Water auffüllen
Von der Zitronen einen Streifen der Schale mit dem Sparschäler herunterschneiden
Über dem Drink ausdrücken und das Glas damit dekorieren

Zum Grundrezept für Cold Brew Coffee

Unsere Rezept-Variationen
Ohne Alkohol

Cold brew Coffee on the Rocks
Cold brew Coffee mit Zitronensaft on the Rocks
Cold brew Cherry
Cold brew Coffee mit Vanilleeis
Cold brew Tonic
Bulletproof Coffee
Cold Brew Coffee mit Orangenkaramell
Mit Alkohol
Gin Tonic mit Cold brew Coffee
Cold Brew Coffee mit Licor 43
Black Russian mit Cold Brew Coffee
Cold Brew Coffee mit Vodka Tonic
Weiter Rezepte folgen

Über den Autor*Innen

Jörg Bornmann

Als ich im April 2006 mit Wanderfreak an den Start ging, dachte noch keiner an Blogs. Viele schüttelten nur ungläubig den Kopf, als ich Ihnen von meinem Traum erzählte ein reines Online-Wandermagazin auf den Markt zu bringen, welches eine hohe journalistische Qualität aufweisen kann, eine Qualität, die man bisher nur im Printbereich kannte. Mir war dabei bewusst, dass ich Reisejournalisten und Spezialisten finden musste, die an meine Idee glaubten und ich fand sie.