Fortissima – Die neue Serie von Lagostinas, ein extrahartes Kochgeschirr

Lagostina Fortissima Fleischtopf - Bildrechte: Lagostina

Alles andere als Grau in Grau ist die neue Serie Fortissima von Lagostina: In elegantem Anthrazit gehalten und mit silberfarbenen Edelstahlgriffen versehen, wird sie dem hohen Anspruch des italienischen Kultkochgeschirrherstellers gerecht. Der besteht darin, innovative Materialkombinationen für perfekte Bratergebnisse so mit italienischem Design zu verbinden, dass die Töpfe und Pfannen auch direkt auf dem Esstisch bella figura machen. Die neuartige Beschichtung aus Anodal macht Fortissima zu einer der stärksten und robustesten Serien in der Familie von Lagostina.

Die wichtigsten Informationen zur neuen Serie Fortissima:

Aufbau

  • Das anthrazitfarbene Kochgeschirr besteht aus harteloxiertem Aluminium, die elektrolytische Oxidation von Aluminium macht das Leichtmetall extrahart und die Töpfe und Pfannen besonders widerstandsfähig.
  • Drei ultraharte Anodal-Versiegelungsschichten sorgen für ein kratzfestes Inneres, außerdem für perfekte Wärmeverteilung und Antihafteigenschaften.
  • Harteloxiertes Aluminium ist sechs Mal härter als herkömmliches Aluminium und zweieinhalb Mal härter als Edelstahl.
  • Die Versiegelung macht alle Teile der Fortissima-Serie besonders langlebig und robust.
  • Ein starker Induktionsboden garantiert optimale Hitzeverteilung und gleichmäßige Bratergebnisse in Pfanne und Topf.
  • Ergonomisch geformte, genietete Edelstahlgriffe sorgen für einfache Handhabung.
  • Die Fortissima-Serie ist spülmaschinengeeignet und mit allen Herdarten kompatibel, Pfannen und Töpfe sind bis 220°C ofenfest, der Glasdeckel des Topfes bis 180°C.

Teile und Preise

  • Bratentopf mit Glasdeckel, 24 cm Durchmesser, UVP 139,99 Euro
  • Pfanne, 20 cm Durchmesser, UVP 84,99 Euro
  • Pfanne, 24 cm Durchmesser, UVP 94,99 Euro
  • Pfanne, 28 cm Durchmesser, UVP 104,99 Euro
  • Wokpfanne, 28 cm Durchmesser, UVP 109,99 Euro

Weitere Informationen unter www.lagostina-shop.de

Lagostina ist ein italienischer Kochgeschirrhersteller aus dem Piemont, der eine lange Tradition mit Schönheit und moderner Technik perfekt vereint. Lagostina Produkte findet man in fast jedem italienischen Haushalt mit einer leidenschaftlichen Köchin. Die Töpfe und Pfannen in eleganten und ergonomisch angepassten Formen verbinden Funktionalität und italienisches Design wie keine andere Marke. Verschiedene Kollektionen an Kochgeschirr werden angeboten, praktische Küchenhelfer vervollständigen das Sortiment. Lagostina ist nicht nur perfekte Technik auf dem Herd, sondern vor allem ein Lebensgefühl.

Lagostina Fortissima Fleischtopf - Bildrechte: Lagostina
Lagostina Fortissima Pfanne - Bildrechte: Lagostina

Über den Autor

Jörg Bornmann

Als ich im April 2006 mit Wanderfreak an den Start ging, dachte noch keiner an Blogs. Viele schüttelten nur ungläubig den Kopf, als ich Ihnen von meinem Traum erzählte ein reines Online-Wandermagazin auf den Markt zu bringen, welches eine hohe journalistische Qualität aufweisen kann, eine Qualität, die man bisher nur im Printbereich kannte. Mir war dabei bewusst, dass ich Reisejournalisten und Spezialisten finden musste, die an meine Idee glaubten und ich fand sie.