Scharf, süßsaurer Sojadip

Das braucht man für 4 Personen

  • 4 kleine rote Chillischoten
  • 5 Knoblauchzehen
  • 1 El Sojaöl
  • 50 g brauner Zucker
  • 100 ml Sojasauce
  • 5 Esslöffel Reisessig
  • 2 Tl frisches, fein gehacktes Koriandergrün

So geht’s (Zubereitungszeit ca. 25 Minuten)

  1. Die Chilischoten putzen, waschen und entkernen.
  2. Den Knoblauch schälen.
  3. Beides fein hacken.
  4. Mit dem Öl in einem kleinen Topf unter Rühren bei mittlerer Hitze kurz anbraten.
  5. Den Zucker dazugeben, mit der Sojasauce und dem Essig ablöschen.
  6. Die Sauce unter rühren 2 bis 3 Minuten kochen.
  7. Das Koriandergrün untermengen.
  8. Die Soße abkühlen lassen.

Über den Autor*Innen

Jörg Bornmann

Als ich im April 2006 mit Wanderfreak an den Start ging, dachte noch keiner an Blogs. Viele schüttelten nur ungläubig den Kopf, als ich Ihnen von meinem Traum erzählte ein reines Online-Wandermagazin auf den Markt zu bringen, welches eine hohe journalistische Qualität aufweisen kann, eine Qualität, die man bisher nur im Printbereich kannte. Mir war dabei bewusst, dass ich Reisejournalisten und Spezialisten finden musste, die an meine Idee glaubten und ich fand sie.