Erdbeer-Pfannkuchen

Erdbeer-Pfannkuchen - (c) Wirths PR

Das braucht man für 4 Personen

So geht’s

  1. Vanillesauce kochen. (zum Rezept)
  2. 350 ml Milch mit den Eiern verquirlen, eine Prise Salz, Zucker und das Mehl hinzugeben, klumpenfrei verrühren.
  3. Etwas Butter in einer beschichteten Pfanne erhitzen, Teig zugeben und einen Pfannkuchen ausbacken.
  4. Nacheinander die restlichen Pfannkuchen backen.
  5. Inzwischen die Erdbeeren waschen, putzen und in Scheiben schneiden.
  6. Vier Teller mit Puderzucker bestäuben. 
  7. Die Pfannkuchen mit Erdbeeren anrichten und mit etwas Vanillesauce beträufeln.

Über den Autor*Innen

Jörg Bornmann

Als ich im April 2006 mit Wanderfreak an den Start ging, dachte noch keiner an Blogs. Viele schüttelten nur ungläubig den Kopf, als ich Ihnen von meinem Traum erzählte ein reines Online-Wandermagazin auf den Markt zu bringen, welches eine hohe journalistische Qualität aufweisen kann, eine Qualität, die man bisher nur im Printbereich kannte. Mir war dabei bewusst, dass ich Reisejournalisten und Spezialisten finden musste, die an meine Idee glaubten und ich fand sie.