Gefüllte Kohlrabi

Gefüllte Kohlrabi - (c) Wirths PR

Das braucht man für 4 Personen

  • 4 Kohlrabis (à 250 g)
  • 1 große Karotte
  • 150 g Crème fraîche 
  • 125 g Camembert 
  • 2 Eier
  • 100 ml Sahne
  • Muskat
  • Salz und Pfeffer
  • 1 EL fein gehackte Petersilie
  • Butter zum Einfetten der Form

So geht’s

  1. Die Kohlrabis von Stielen und Blättern befreien.
  2. Kohlrabi und Möhre schälen, waschen.
  3. Etwa 15-20 Minuten in Salzwasser kochen, herausnehmen und abkühlen lassen.
  4. Kohlrabi großzügig aushöhlen und das Kohlrabi-Innere klein schneiden. 
  5. Die Karotte in Würfel schneiden. 
  6. Den Camembert entrinden, in kleine Stücke schneiden und mit einer Gabel gut zerdrücken. 
  7. Crème fraîche cremig rühren, mit dem Camembert vermengen.
  8. Die Eier und die Sahne unterrühren.
  9. Die Kohlrabi-Stücke und die Karottenwürfel unterheben.
  10. Mit Salz, Pfeffer, Muskat und Petersilie würzen. 
  11. Die ausgehöhlten Kohlrabis mit der Masse füllen.
  12. Die restliche Masse in eine mit Butter ausgestrichene feuerfeste Form geben.
  13. Die gefüllten Kohlrabis daraufsetzen.
  14. Im vorgeheizten Ofen bei 200 °C etwa 15-20 Minuten überbacken.

Über den Autor*Innen

Jörg Bornmann

Als ich im April 2006 mit Wanderfreak an den Start ging, dachte noch keiner an Blogs. Viele schüttelten nur ungläubig den Kopf, als ich Ihnen von meinem Traum erzählte ein reines Online-Wandermagazin auf den Markt zu bringen, welches eine hohe journalistische Qualität aufweisen kann, eine Qualität, die man bisher nur im Printbereich kannte. Mir war dabei bewusst, dass ich Reisejournalisten und Spezialisten finden musste, die an meine Idee glaubten und ich fand sie.