Gut Böheim Rubin Carnuntum 2020

Gut Böheim Rubin Carnuntum 2020 - Die Winzer bezeichnen ihren Rubin Carnuntum als Everybody‘s Darling - (c) Gut Böheim

Über den Wein
Auf diesem Weingut arbeiten zwei Generationen eng zusammen. Stefanie Böheim hat mit ihrem Vater Johann den Keller in vielen Bereichen modernisiert und so spielen die neuen großen Holzfässer auch bei ihrem Rubin Carnuntum eine wichtige Rolle. Die Reben wachsen auf Böden, die durch Löss und Schotter geprägt sind.

Vinifizierung
Der Wein wird in den großen Holzfässern vergoren und dann 10 Mon. in den gleichen Fässern ausgebaut.

Food Pairing – Rezepte
Die Winzer bezeichnen ihren Rubin Carnuntum als Everybody‘s Darling. Und er überzeugt wirklich als Allrounder, passt nicht nur zu Wild- oder Schmorgerichten, sondern auch sehr gut zu Pizza und Pasta. Im Glas empfängt ein dunkles Rubingranat, die Nase wird von fruchtigen Aromen wie Weichselkirsche, Brombeeren und Kräuternoten wie Thymian verwöhnt. Diese Aromen bestätigen sich am Gaumen und werde hier noch von Schokoladenoten unterstützt. Ein langer Nachhall vollendet den Genuss des Rubin Carnuntum 2020 von Gut Böheim.

Farbe rot
Geschmacksrichtung trocken
Qualitätsstufe Rubin Carnuntum
Rebsorte Zweigelt 100%
Region/Gebiet Carnuntum, Niederösterreich
Land Österreich
Weingut Gut Böheim
Hauptstraße 38
A-2464 Arbesthal
Tel: +43 21628859
www.gut-boeheim.at
Menge 0,75 l
Alkohol 14,0% vol
Restzucker 1 g/l
Säure 5,6 g/l
Ausbau Die Vergärung und auch der 10 monatige Ausbau erfolgt im großen Holzfass
Boden Löss- und Schotterböden
Lagerfähig bis 2026
Trinktemperatur 16°C bis 18°C
Verschlussart Schraubverschluss
Kennzeichnung enthält Sulfite

Empfohlener Verkaufspreis ab Hof 11,50 €
Online Shopping

Über den Autor*Innen

Jörg Bornmann

Als ich im April 2006 mit Wanderfreak an den Start ging, dachte noch keiner an Blogs. Viele schüttelten nur ungläubig den Kopf, als ich Ihnen von meinem Traum erzählte ein reines Online-Wandermagazin auf den Markt zu bringen, welches eine hohe journalistische Qualität aufweisen kann, eine Qualität, die man bisher nur im Printbereich kannte. Mir war dabei bewusst, dass ich Reisejournalisten und Spezialisten finden musste, die an meine Idee glaubten und ich fand sie.