Halloween-Praline

Halloween-Praline - (c) Städter

Das braucht man für 1 Lage (63 Stck.) weiße Hohlkugeln

  • 80 g Kürbisfleisch,
  • 80 ml Orangensaft,
  • 50 ml Sahne,
  • 10 ml Zitronensaft,
  • 10 g Ingwer,
  • 180 g weiße Kuvertüre (z.B. STÄDTER Kuvertüre-Drops) 

Außerdem

  • ca. 500g weiße Kuvertüre zum Verschließen und Überziehen,
  • 2-3 TL oranges Speisefarben-Pulver, etwas dunkle Schokolade

So geht’s

  1. Kürbis putzen und fein würfeln.
  2. Mit Sahne, Orangensaft, Zitronensaft und Ingwer ca. 10 Minuten kochen. 
  3. Anschließend die Masse durch ein Sieb drücken und die weiße Kuvertüre darin auflösen.
  4. Die Masse auf ca. 30°C abkühlen lassen.
  5. Mit einem Einwegspritzbeutel in die weißen Hohlkugeln einfüllen und über Nacht festwerden lassen.
  6. Am nächsten Tag die Pralinen mit temperierter Kuvertüre verschließen.
  7. Die verschlossenen Pralinen mit orange eingefärbter Kuvertüre überziehen.
  8. Mit dunkler Schokolade Kürbisgesichter, Spinnen oder Spinnennetze auf die Pralinen spritzen.

Mit freundlicher Genehmigung von Städter

 

Über den Autor*Innen

Jörg Bornmann

Als ich im April 2006 mit Wanderfreak an den Start ging, dachte noch keiner an Blogs. Viele schüttelten nur ungläubig den Kopf, als ich Ihnen von meinem Traum erzählte ein reines Online-Wandermagazin auf den Markt zu bringen, welches eine hohe journalistische Qualität aufweisen kann, eine Qualität, die man bisher nur im Printbereich kannte. Mir war dabei bewusst, dass ich Reisejournalisten und Spezialisten finden musste, die an meine Idee glaubten und ich fand sie.