Bei der Virtuellen WeinTour können Sie 88 Winzer*innen kennenlernen und spannende Weinpakete direkt nach Hause bestellen. Bei interaktiven Online-Verkostungen können Sie die Weine dann zusammen mit der Deutschen Weinkönigin und anderen Weinexperten, wie z.B. Manuel Andrack, zehn Tage lang live probieren. Auf der digitalen Plattform gibt es außerdem jede Menge Insider-Tipps für Aktivitäten in den Regionen und für Urlaub auf dem Weingut.
Konstantin Baum ist den Weinliebhabern unter den Genussfreaks sicherlich ein Begriff. Ist er doch seit 2015 der jüngste Master of Wine aller Zeiten. Er hat dabei während seiner Ausbildung umfangreiche Erfahrungen in Neuseeland, Kalifornien und anderen Ländern gesammelt. Doch immer wieder führte Ihn seine Berufung zurück zu der Vielfalt der deutschen Weine.
Damit ist er für die Virtuelle WeinTour des Deutschen Weininstituts natürlich ein wunderbarer Gesprächspartner und Fachmann. Er entführt Sie im Zuge der Online-Verkostungen mit seinem Wissen in die spannende, abwechslungsreiche Weinwelt der 13 Weinregionen Deutschlands.
Bei seinen 3 Terminen im November zeigt er, dass es neben Riesling in Deutschland eine wunderbare Vielfalt an Rebsorten gibt, aus deren Trauben absolute Spitzenweine produziert werden. Er widmet sich den ‚Betörenden Verführern‘ den Aromasorten, zeigt bei ‚Rieslinge müssen draußen bleiben‘, welche weißen Rebsorten in Deutschland ebenfalls eine große Rolle spielen und entführt die Teilnehmer schließlich bei ‚Lieber Spät- als Nie-burgunder‘ in das vielen noch unbekannte Rotweinland Deutschland.
Wie funktioniert die Teilnahme?
Sie, als Teilnehmer, dürfen sich im Vorfeld online für ein oder mehrere Verkostungspakete entscheiden und dieses ganz entspannt nach Hause liefern lassen. 22 verschiedene, thematisch zusammengestellte Weinpakete zeigen die Vielfalt der deutschen Weine... Was interessiert Sie besonders, ein Besuch in Franken, an der Mosel, in Sachsen oder doch lieber in Baden…..? Die Qual der Wahl liegt bei Ihnen.
Ein weiterer Clou erwartet Sie
Die Teilnehmer erhalten zusätzlich zu jedem Wein (reguläre 0,75 l Flaschen) mit dem Weinpaket einen Verkostungsschluck in einer 50ml-Flasche. So können Sie an verschiedenen Verkostungen teilnehmen, ohne direkt alle 0,75-Liter-Flaschen öffnen zu müssen. Sie sparen sich so Ihre neu entdeckten Lieblingsweine für den späteren Genuss ganz in Ruhe auf.
88 Weine, 22 interaktive Online-Verkostungen und Weinpakete
Verkostungen mit den Weinprinzessinnen Anna-Maria Löffler und Eva Müller, der Deutschen Weinkönigin Eva Lanzerath, dem Präsidenten der Sommelier-Union Deutschland e.V. Peer Holm, dem Skater, HipHopper und Sommelier Toni Askitis, dem jüngsten Master of Wine Konstantin Baum und dem Wanderspezialisten Manuel Andrack stehen für Sie zur Auswahl.
Lassen Sie sich von Konstantin Baum gefangen nehmen oder entscheiden Sie sich doch lieber für eine der anderen Online-Verkostungen?
Sonderpreis für unsere Leser
Genießen Sie die Weine in verschieden Online-Verkostungen und machen Sie sich Appetit auf Ihren nächsten Urlaub in einer der 13 deutschen Weinregionen. Die Weinpakete kosten im WeinTour-Shop regulär 34,90 EUR, mit dem Code WFRVWTT2020 erhalten Sie als Leser*innen von genussfreak.de diese zum Sonderpreis von 24,90 EUR. Der Code kann unter www.virtuelle.weintour.net/shop direkt im Online-Shop eingelöst werden. Einfach die gewünschte Verkostung+Weinpaket in den Warenkorb legen – Gutschein-Code eingeben – dann auf Bezahlen klicken und der Betrag wird reduziert. Die Informationen zur Verkostung kommen dann per E-Mail und der Versand der Weinpakete erfolgt unmittelbar zum Veranstaltungstermin.
Weiter Informationen und Buchungsmöglichkeiten finden Sie hier.
Über den Autor*Innen
Jörg Bornmann
Als ich im April 2006 mit Wanderfreak an den Start ging, dachte noch keiner an Blogs. Viele schüttelten nur ungläubig den Kopf, als ich Ihnen von meinem Traum erzählte ein reines Online-Wandermagazin auf den Markt zu bringen, welches eine hohe journalistische Qualität aufweisen kann, eine Qualität, die man bisher nur im Printbereich kannte. Mir war dabei bewusst, dass ich Reisejournalisten und Spezialisten finden musste, die an meine Idee glaubten und ich fand sie.