Ca‘ di Rajo, Nina, Incrocio Manzoni Bianco 2022 – DOC Piave

Nina, Ca‘ di Rajo, Incrocio Manzoni Bianco 2022 – DOC Piave - (c) Gabi Dräger

Über den Wein
Das Auge empfängt ein leuchtendes, intensives Strohgelb. In der Nase füllt sich eine aromatische und komplexe mit Noten von Ananas, Aprikose, exotischen Früchten, Pfirsichblüten und floralen Noten wie Blauregen. Eleganter Geschmack, mit einer beachtlichen Struktur aufgrund der am Rebstock gereiften Trauben; Der Geschmack ist dank des hohen Alkoholgehalts vollmundig; die Säure ist gut ausgewogen, der Abgang ist süß und lang, mit Noten von exotischen Früchten.

Vinifizierung
Die Trauben wachsen an Rebstöcken im historischen Erziehungssystem Bellussera. Nachdem der Trocknung der Trauben am Rebstock werden sie ab Ende September bis Ende Oktober handgelesen. Es folgt eine Kaltmazeration der Trauben für etwa 10 Stunden. Ein Teil des Weines kommt für vier Monate in den Tonneau.

Food Pairing - Rezepte
Besonders geeignet für Fischgerichte, hervorragend zu Spargelrisotto, weißem Fleisch und mittelreifem Käse.

Farbeweiß
GeschmacksrichtungTrocken
QualitätsstufePiave DOC
RebsorteIncrocio Manzoni (Kreuzung aus Pinot Blanc und Riesling)
Region/GebietSan Polo di Piave (TV) und umliegende Gemeinden, Veneto
LandItalien
Jahrgang2022
Weingut

CA' DI RAJO GROUP SRL
Via del Carmine 2/2 
31020 - San Polo di Piave (TV) Italia

Phone. +39.0422.855885 
info@cadirajo.it 
cadirajo@legalmail.it
https://www.cadirajo.it/en 

Menge0,75 l
Alkohol13,0 % vol.
Restzucker2 g/l
Säure5,6 g/l
AusbauKaltmazeration der Trauben für etwa 10 Stunden.
Ausbau eines Teiles des Weins für 4 Monate im Tonneau.
BodenLehmig, sandig und auch kiesig
Lagerfähig bis2025
Trinktemperatur10-12 °C
VerschlussartKork
Kennzeichnungenthält Sulfite

Empfohlener Verkaufspreis keine Angaben

Über den Autor*Innen

Jörg Bornmann

Als ich im April 2006 mit Wanderfreak an den Start ging, dachte noch keiner an Blogs. Viele schüttelten nur ungläubig den Kopf, als ich Ihnen von meinem Traum erzählte ein reines Online-Wandermagazin auf den Markt zu bringen, welches eine hohe journalistische Qualität aufweisen kann, eine Qualität, die man bisher nur im Printbereich kannte. Mir war dabei bewusst, dass ich Reisejournalisten und Spezialisten finden musste, die an meine Idee glaubten und ich fand sie.