Bärlauch-Radieschen-Butter

Bärlauch-Radieschen-Butter - Eine schöne Beilage zum Grillen oder als Amuse-Gueule mit einem guten Brot - (c) Jörg Bornmann

Eine schöne Beilage zum Grillen oder als Amuse-Gueule mit einem guten Brot

Das braucht man 4 Personen

  • je nach Größe 6-8 Radieschen
  • 10 Blätter Bärlauch (etwa 25g)
  • 175 g zimmerwarme Butter 
  • Edelsüßen Paprika
  • Cayennepfeffer
  • Salz
  • Abrieb einer ½ Biozitrone

So geht’s

  1. Radieschen waschen, abtupfen und in feine Würfel schneiden.
  2. Bärlauch gut waschen, trocken schütteln und fein hacken.
  3. Butter mit Radieschen, Bärlauch und Zitronenabrieb vermengen, ein wenig Bärlauch zur Dekoration aufbewahren.
  4. Mit Cayennepfeffer, Paprika und Salz abschmecken.
  5. Eine Stunde durchziehen lassen, danach nochmals abschmecken.
  6. Anrichten und mit dem restlichen Bärlauch bestreuen.

Über den Autor*Innen

Jörg Bornmann

Als ich im April 2006 mit Wanderfreak an den Start ging, dachte noch keiner an Blogs. Viele schüttelten nur ungläubig den Kopf, als ich Ihnen von meinem Traum erzählte ein reines Online-Wandermagazin auf den Markt zu bringen, welches eine hohe journalistische Qualität aufweisen kann, eine Qualität, die man bisher nur im Printbereich kannte. Mir war dabei bewusst, dass ich Reisejournalisten und Spezialisten finden musste, die an meine Idee glaubten und ich fand sie.