Avocado-Birnen-Salat

Avocado-Birnen-Salat - (c) Stefan Kristoferitsch mit freundlicher Genehmigung der Gemeinschaft Steirisches Kürbiskernöl g.g.A.

Das braucht man für 4 Personen

  • 3 Avocados
  • 3 Birnen
  • 50 g Pinienkerne
  • 1 Granatapfel
  • 2 Limetten (Saft)
  • Steirisches Kürbiskernöl g.g.A.
  • 75 g Parmesan

So geht’s

  1. Die Pinienkerne in einer Pfanne vorsichtig anrösten, zum Schluss etwas Kürbiskernöl zugeben und vom Herd nehmen.
  2. Avocado und Birnen halbieren, entkernen, schälen und in schmale Scheiben schneiden.
  3. Die Scheiben abwechselnd auf Teller anrichten und mit dem Limettensaft und Kürbiskernöl beträufeln.
  4. Parmesan darüber hobeln und mit Granatapfelkernen bestreuen.

Mit freundlicher Genehmigung der Gemeinschaft Steirisches Kürbiskernöl g.g.A.

Zubereitungszeit: 20 Minuten
Schwierigkeit: Leicht

Über den Autor*Innen

Jörg Bornmann

Als ich im April 2006 mit Wanderfreak an den Start ging, dachte noch keiner an Blogs. Viele schüttelten nur ungläubig den Kopf, als ich Ihnen von meinem Traum erzählte ein reines Online-Wandermagazin auf den Markt zu bringen, welches eine hohe journalistische Qualität aufweisen kann, eine Qualität, die man bisher nur im Printbereich kannte. Mir war dabei bewusst, dass ich Reisejournalisten und Spezialisten finden musste, die an meine Idee glaubten und ich fand sie.