Die Küche Griechenlands

Die Küche Griechenlands - Marinierte Oliven - <a href="https://genussfreak.de/marinierte-oliven" target="_blank">zum Rezept</a> - (c) Pixabay

Die Küche Griechenlands ist eine der zahlreichen Länderküchen rund um das Mittelmeer und gehört so zu der mediterranen Küche. In Deutschland steht die griechische Küche noch immer für eine Fleisch lastige, oft fettige Küche. Das liegt sicherlich auch an den griechischen Restaurants, die man hier oft findet und deren Menükarte überwiegend aus gegrillten Fleischplatten besteht.

Doch die Küche Griechenlands hat viel mehr zu bieten. Gerade die Vorspeisen, in Griechenland Mezedes genannt, sind durch ihre Vielseitigkeit absolut vergleichbar mit der spanischen Tapasküche. Auch für ein Picknick sind diese Mezedes toll geeignet. Natürlich gibt es auch in unserer Rezeptübersicht eine Anzahl von Fleischrezepten, Lammfleisch nimmt dabei einen besonderen Stellenwert ein. Wir wünschen viel Spaß beim Nachkochen und eine schöne kulinarische Reise ans Mittelmeer.

Über den Autor*Innen

Jörg Bornmann

Als ich im April 2006 mit Wanderfreak an den Start ging, dachte noch keiner an Blogs. Viele schüttelten nur ungläubig den Kopf, als ich Ihnen von meinem Traum erzählte ein reines Online-Wandermagazin auf den Markt zu bringen, welches eine hohe journalistische Qualität aufweisen kann, eine Qualität, die man bisher nur im Printbereich kannte. Mir war dabei bewusst, dass ich Reisejournalisten und Spezialisten finden musste, die an meine Idee glaubten und ich fand sie.