Backen im Advent

Husarenkrapfen - <a href="https://www.genussfreak.de/husarenkrapfen" target="_blank">zum Rezept</a> - (c) Jörg Bornmann

Die Advent- und Vorweihnachtszeit lädt zum Genießen ein. Und was schmeckt besser als selbst gebackene Plätzchen und selbstgemachter Kuchen. Oft werden jetzt viele zu Bäckern, die im restlichen Jahr nicht einmal wissen was Mehl ist. Doch keine Angst, mit ein wenig Geduld und unseren Rezepten klappt das Plätzchenbacken auch für ‚Part-Time-Bäcker‘.

Wir haben für diese und alle anderen eine Reihe von Rezepten für Plätzchen und Kuchen zusammengestellt, die bei Gästen und in der Familie besonders gut ankommen. Klassiker und neue Ideen laden zum Backen ein. Einfach durchklicken und aus den Bildunterschriften direkt auf die einzelnen Rezepte.

Viel Spaß in der Weihnachtsbäckerei…

Über den Autor*Innen

Jörg Bornmann

Als ich im April 2006 mit Wanderfreak an den Start ging, dachte noch keiner an Blogs. Viele schüttelten nur ungläubig den Kopf, als ich Ihnen von meinem Traum erzählte ein reines Online-Wandermagazin auf den Markt zu bringen, welches eine hohe journalistische Qualität aufweisen kann, eine Qualität, die man bisher nur im Printbereich kannte. Mir war dabei bewusst, dass ich Reisejournalisten und Spezialisten finden musste, die an meine Idee glaubten und ich fand sie.