Negroni Sbagliato - Der Legende nach entsand dieser Drink aus einem Versehen, 1972 goss Mirko Stocchetto in der Mailänder Bar Basso aus Versehen Schaumwein statt Gin in einen Negroni - (c) apros Vermouth

Apfelschichtkuchen - (c) Le Creuset

Cox Orange, Boskop, Elstar und Jonagold: Äpfel schmecken lecker, enthalten wertvolle Vitamine und Mineralstoffe und sind daher sehr gesund. Ob fruchtig, würzig oder fein-säuerlich – die beliebten Früchte eignen sich auch prima zum Backen und so vielfältig wie die Apfelsorten sind die Rezeptideen für den Spätsommer. Das passende Equipment für die saftigen Lieblingskuchen und Tartes steuert Le Creuset mit Backformen aus unterschiedlichen Materialien bei. Jetzt wurde das große Sortiment, zu dem natürlich auch Springformen, Quicheformen und quadratische Backformen gehören, um eine quadratische und eine rechteckige Tarteform erweitert.

Mal knusprig mit Streuseln, mal gedeckt, mal geschichtet oder sanft im Rührteig versunken: Antihaft-Backformen von Le Creuset machen aus Apfelkuchen kleine Meisterwerke. Das formstabile, beschichtete Material steht für kompromisslose Qualität, Funktionalität und Design und garantiert erstklassige Resultate. Bei den Tarteformen erleichtert der Hebeboden das Herauslösen des Gebäcks. Die AntihaftBackformen sind temperaturbeständig bis 240 °C und lassen sich mühelos reinigen. Wem der Sinn nach Herzhaftem steht: In den Tarteformen lassen sich jederzeit auch herzhafte Kreationen zaubern, wie z.B. eine mediterrane Tarte mit Spinat und Kirschtomaten.

Für die Tarte Tatin, den traditionellen französischen Apfelkuchen, ist die Tatin Backform aus Gusseisen die Richtige. Darin karamellisieren auf dem Herd Zucker und Butter, die in Scheiben geschnittenen Äpfel werden dazugegeben und kurz gegart. Anschließend den ausgerollten Teig darüberlegen und Backen. Die Tarte Tatin wird noch heiß gestürzt und mit Sahne und Vanilleeis serviert.

Probieren Sie diese 4 Tarte-Rezepte

Lieferbare Größen

  • Antihaft-Tarteform quadratisch, 23x23 cm
  • Antihaft-Tarteform rechteckig, 33x13 cm
  • Antihaft-Backblech hoch, 31x28 cm
  • Antihaft-Backblech quadratisch 33x13 cm
  • Antihaft-Backblech doppelwandig 38x35,5 cm
  • Tatin-Backform aus emailliertem Gusseisen, 25cm, 28cm, Ofenrot, Kirschrot

 

Über den Autor*Innen

Jörg Bornmann

Als ich im April 2006 mit Wanderfreak an den Start ging, dachte noch keiner an Blogs. Viele schüttelten nur ungläubig den Kopf, als ich Ihnen von meinem Traum erzählte ein reines Online-Wandermagazin auf den Markt zu bringen, welches eine hohe journalistische Qualität aufweisen kann, eine Qualität, die man bisher nur im Printbereich kannte. Mir war dabei bewusst, dass ich Reisejournalisten und Spezialisten finden musste, die an meine Idee glaubten und ich fand sie.