Coravin präsentiert limitierte „Hermitage Red“ Edition zu Weihnachten 2025

Coravin präsentiert limitierte „Hermitage Red“ Edition zu Weihnachten - (c) Coravin

Coravin, der weltweit führende Anbieter von mobilen „Wine-by-the-Glass“ Systemen, stellt seine neue Limited Edition für 2025 vor: das Timeless Six+ in „Hermitage“ rot. Die elegante Sonderedition eignet sich perfekt als exklusives Weihnachtsgeschenk für Weinliebhaber und ab dem 1. November auf coravin.de für 259,99 EUR erhältlich.

Inspiration für die rote Farbe lieferte ein Schlüsselmoment im Leben des Coravin Gründers Greg Lambrecht: er servierte mit einem frühen Prototyp des Coravin Systems einen 1985er Hermitage. „Coravin entstand aus meinem Wunsch, jede Flasche Wein in genau dem Moment genießen zu können, in dem ich Lust darauf habe – ohne den Druck, sie austrinken zu müssen“, erklärt Greg Lambrecht. „Das Glas Hermitage war für mich der Beweis, dass nun jede Flasche – egal wie selten – glasweise zugänglich ist.“

Wie Coravin funktioniert
Das Coravin Timeless System durchstößt den Korken mit einer feinen Hohlnadel. Gleichzeitig wird das entnommene Weinvolumen durch Argongas ersetzt, sodass kein Sauerstoff in die Flasche gelangt. Nach dem Entfernen der Nadel verschließt sich der Naturkorken von selbst und das reaktionsträge Argon legt sich schützend über den Wein. Da das Gas schwerer ist als Sauerstoff, kann der Wein nicht oxidieren.

Lieferumfang
Das Coravin Timeless Six+ Hermitage Red ist ab dem 1. November, solange der Vorrat reicht, im ausgewählten Fachhandel und im Onlineshop auf coravin.de für 259,99 EUR anstatt 399 EUR erhältlich. Der Aktionsrabatt beträgt 35 Prozent.

  • 1x Timeless Six+ System (Hermitage Red)
  • 3x Coravin Pure Argon-Kapseln
  • 6x Coravin Schraubverschlüsse
  • 1x Premium Timeless Aerator
  • 1x Transportetui
  • 1x Flaschen-Schutzhülle

Zur Weihnachtszeit gibt es darüber hinaus weitere besondere Angebote für die Modelle Timeless Three+ und Coravin Sparkling.

Über den Autor*Innen

Jörg Bornmann

Als ich im April 2006 mit Wanderfreak an den Start ging, dachte noch keiner an Blogs. Viele schüttelten nur ungläubig den Kopf, als ich Ihnen von meinem Traum erzählte ein reines Online-Wandermagazin auf den Markt zu bringen, welches eine hohe journalistische Qualität aufweisen kann, eine Qualität, die man bisher nur im Printbereich kannte. Mir war dabei bewusst, dass ich Reisejournalisten und Spezialisten finden musste, die an meine Idee glaubten und ich fand sie.