Röhrchennudeln mit Brokkoli und Käsesauce

Röhrchennudeln mit Brokkoli und Käsesauce - Wirths PR

Das braucht man für 4 Personen

  • 500 g Röhrchennudeln
  • 500 g Brokkoli
  • 4 Strauchtomaten
  • 1 EL Olivenöl
  • Salz
  • 200 ml Milch
  • 200 g Reibekäse 
  • 4 EL Tomatenmark
  • Pfeffer
  • Basilikum

So geht’s

  1. Die Nudeln nach Packungsaufschrift zubereiten.
  2. Brokkoli putzen, waschen und in Röschen zerteilen.
  3. Die Tomaten kurz in heißes Wasser tauchen, enthäuten und halbieren.
  4. Die Kerne herauslösen.
  5. Das verbliebene Fruchtfleisch in nicht zu kleine Stücke schneiden.
  6. Den Brokkoli in heißem Olivenöl andünsten, mit heißem Wasser aufgießen.
  7. Etwas Salz zugeben und das Gemüse ca. 7-9 Minuten bei niederer Temperatur dünsten. 
  8. Tomatenstücke zugeben. 
  9. Die Milch erhitzen und den Käse in der heißen Milch auflösen.
  10. Tomatenmark in die Käsesauce einrühren, salzen und pfeffern. 
  11. Einige Minuten ziehen lassen.
  12. Das Gemüse abgießen.
  13. Unter die Nudeln mischen und die Sauce darüber verteilen. 
  14. Mit Basilikum garnieren.

Über den Autor*Innen

Jörg Bornmann

Als ich im April 2006 mit Wanderfreak an den Start ging, dachte noch keiner an Blogs. Viele schüttelten nur ungläubig den Kopf, als ich Ihnen von meinem Traum erzählte ein reines Online-Wandermagazin auf den Markt zu bringen, welches eine hohe journalistische Qualität aufweisen kann, eine Qualität, die man bisher nur im Printbereich kannte. Mir war dabei bewusst, dass ich Reisejournalisten und Spezialisten finden musste, die an meine Idee glaubten und ich fand sie.