Schnelles Kürbis-Curry aus dem Schnellkochtopf

Schnelles Kürbis-Curry aus dem Schnellkochtopf - (c) Fissler

Wenn es schnell gehen, Zubereitungszeit ca. 30 Minuten, muss aber nicht weniger lecker sein soll, ist dieses Rezept genaus das Richtige. Mit diesem herbstlichen Rezept verwöhnen Sie die Gaumen Ihrer Liebsten. Fissler präsentiert sein Rezept für den Schnellkochtopf: Schnelles Kürbis-Curry.

Das braucht man für 4 Personen

  • 600 g Hokkaidokürbis
  • 300 g Kartoffeln
  • 300 g Möhren
  • 300 g Broccoli
  • 30 g Ingwerwurzel
  • 1 Stängel Zitronengras
  • 400 ml Kokosmilch 
  • 3 EL Limettensaft
  • 2 Kaffirlimettenblätter
  • 1 Mango
  • Salz und Pfeffer
  • 2-3 TL Madras-Curry
  • 2 Zweige Koriandergrün

So geht’s

  1. Kürbis waschen, mit Schale in Spalten schneiden und entkernen.
  2. Kartoffeln und Möhren schälen.
  3. Alles in 1 cm große Würfel schneiden.
  4. Broccoli in große Röschen zerteilen und die Brokkolistiele in 1cm große Stücke schneiden.
  5. Mango schälen, in dicken Scheiben vom Stein schneiden, würfeln.  
  6. Ingwer schälen und in Scheiben schneiden. 
  7. Zitronengras mit der Rückseite eines Kochmessers mehrfach anschlagen und in grobe Stücke schneiden. 
  8. Kokosmilch im Schnellkochtopf vitavit® edition von Fissler (4,5 l) zum Kochen bringen.
  9. Ingwer, Zitronengras, Limettensaft und Kaffirlimettenblätter zugeben und 3 Minuten kochen lassen.  
  10. Alle Gemüse, mit Ausnahme der Mango, in den gelochten Einsatz des Schnellkochtopfs geben und auf dem Dreibein in den Kokossud setzen. 
  11. Mit Salz und Pfeffer würzen und den Topf verschließen.
  12. Die Kochanzeige mit Ampelfunktion auf Stufe I stellen. 
  13. Den Topf mit voller Hitzeleistung ankochen. 
  14. Wenn der gelbe Ring sichtbar wird, die Energiezufuhr reduzieren. 
  15. Sobald der grüne Ring erscheint, beginnt die Garzeit von 4 bis 5 Minuten. 
  16. Danach den Topf nach Anleitung abdampfen, öffnen, Gemüse herausnehmen und warm stellen. 
  17. Den Sud durch ein Sieb gießen, zurück in den Topf geben.
  18. Mit dem Curry 3 bis 4 Minuten cremig einkochen lassen.
  19. Die Sauce mit Salz und Pfeffer würzen, Mango und Gemüse vorsichtig unterheben. 
  20. Mit Koriandergrün bestreut und mit Basmatireis servieren.

Mit freundlicher Genehmigung der Firma Fissler.

Über den Autor*Innen

Jörg Bornmann

Als ich im April 2006 mit Wanderfreak an den Start ging, dachte noch keiner an Blogs. Viele schüttelten nur ungläubig den Kopf, als ich Ihnen von meinem Traum erzählte ein reines Online-Wandermagazin auf den Markt zu bringen, welches eine hohe journalistische Qualität aufweisen kann, eine Qualität, die man bisher nur im Printbereich kannte. Mir war dabei bewusst, dass ich Reisejournalisten und Spezialisten finden musste, die an meine Idee glaubten und ich fand sie.