Ur-Topf Ratatouille

Ur-Topf Ratatouille - (c) Bildagentur, Fotograf Hiphoto

Das braucht man für 2 Personen

  • 300 g Zucchini
  • ca. 300 g Auberginen
  • 2 gelbe Paprikaschoten
  • 400 g Tomaten
  • 1 Prise Salz
  • 1 rote Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1/4 Bund Thymian ca.
  • 4-5 EL Olivenöl
  • 50 g Oliven

So geht’s

  1. Das Gemüse waschen, putzen und in kleine Würfel schneiden.
  2. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken. 
  3. Thymian waschen, trockenschütteln und die Blättchen abstreifen. 
  4. Gemüse, Zwiebeln, Knoblauch, Thymian und Öl im UR-Topf verrühren.
  5. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Auf dem Lagerfeuer oder Grill

  1. Grillkohlen ca. 30 min vorher anzünden und durchglühen lassen.
  2. Geschlossenen Topf auf den Grillrost stellen oder direkt über die Glut hängen.
  3. Ca. 30 Minuten garen lassen, dabei gelegentlich umrühren.
  4. Vor dem Servieren Oliven hinzufügen

Im Ofen

  1. Den Backofen auf 200° vorheizen.
  2. Bei 180° in etwa 30-40 Minuten garen, dabei ein bis zweimal durchrühren
  3. Vor dem Servieren Oliven hinzufügen.

Die Besondere am Ur-Topf

  • 100% Outdoor-Geeignet für Lagerfeuer und Grills
  • Rostet nicht wie ein Dutch Oven
  • Spülmaschinenfest
  • Aromaschonendes Garen dank Keramik 3.0

Mit freundliche Genehmigung von Ur-Topf

Über den Autor*Innen

Jörg Bornmann

Als ich im April 2006 mit Wanderfreak an den Start ging, dachte noch keiner an Blogs. Viele schüttelten nur ungläubig den Kopf, als ich Ihnen von meinem Traum erzählte ein reines Online-Wandermagazin auf den Markt zu bringen, welches eine hohe journalistische Qualität aufweisen kann, eine Qualität, die man bisher nur im Printbereich kannte. Mir war dabei bewusst, dass ich Reisejournalisten und Spezialisten finden musste, die an meine Idee glaubten und ich fand sie.